Dienstag, 15. September 2015

Dienstag, 15.09.2015

Die Klappertour. Wir fahren zu dritt mit Klapprädern bis ans Ende der Welt.

Naja, zumindest war es das Ende der Welt bis man Amerika entdeckt hat.  Von Hersel bis Cape Fisterra sind es auf dem kürzesten Wege an die 2000 km, also so gut wie nichts.

Dieser Blog dient für uns als Fahrtenbuch, als Reisebuch und für andere mag es Möglichkeit der Recherche sein.

Was braucht man denn so für eine Fahrt, wo wird übernachtet und warum werden soviele Weinanbaugebiete angesteuert?

Vor dem Ende der Welt erwartet uns Santiago de Compostela und dies sollte mehr als ein Zwischenziel dieser Reise sein. Aber auch Trier, Taizé und Avignon werden wir auf der Tour ansteuern.

 Insgesamt liegen auf unserer Strecke also zwei Gräber von Aposteln und mehr als

13 Weinanbaugebiete.

Dabei stellt sich die Frage: Sollen wir Baden und Jura wirklich auslassen? Die Zukunft wird es zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen